Seit 10 Jahren sorgt Fabian Bauer als Meister für Elektrotechnik bei PRAML und CITYWATT dafür, dass der Strom richtig fließt. Wir haben ihn zu seinen Erfahrungen in der Praml Group interviewt. Zur Praml Group gehören PRAML, PRAML Energiekonzepte, wattline und CITYWATT.
Du bist Elektrotechnik Meister bei CITYWATT. Wofür bist du genau zuständig und was gefällt dir an deiner Arbeit am Besten?
Ich übernehme die Planungen von verschiedenen Projekten und fahre oft im Außendienst auf unsere Baustellen, um zu kontrollieren, ob alles richtig umgesetzt wurde. Hier greife ich oft unterstützend mit ein und stehe für Fragen zur Verfügung. Dabei gefällt mir am Besten die gute Zusammenarbeit mit meinen Kollegen und der abwechslungsreiche Arbeitsalltag.
Erinnerst du dich noch an deinen ersten Arbeitstag?
Ja, daran erinnere ich mich noch gut. Damals bei PRAML war ich total aufgeregt und wusste nicht was alles auf mich zukommen wird. Aber ich hab mich auf Anhieb sehr gut mit den neuen Kollegen verstanden und die anfängliche Aufregung war schnell vergessen.
Wie beschreibst du die Unternehmenskultur der Praml Group?
Es herrscht ein tolles, familiäres Klima und ein angenehmer & freundlicher Umgangston mit den Kollegen und Führungskräften gleichermaßen. Und das macht die Praml Group auch aus. Bei uns hilft jeder jedem, wenn man einmal nicht weiterkommt.
10 Jahre Rückblick – das ist eine lange Zeit. Was ist dir am meisten im Gedächtnis geblieben und was war dein persönliches Highlight?
Ganz klar die Firmenveranstaltungen, wie der jährliche Kick-Off oder die 40-Jahre PRAML Feier zum Beispiel. Das ist immer eine spitze Veranstaltung und man hat eine richtige Gaudi mit den Kollegen! Deswegen freue ich mich auch schon sehr auf die große Feier zum 50. Jubiläum der Praml Group!
Was würde dein 15-jähriges Ich zu deiner Arbeit bei CITYWATT sagen?
Saugeil, Fabian! :D
Was darf bei Fahrt mit dem E-Auto niemals fehlen?
Gute Frage - ich denke das Ladekabel ;)
Danke für das Interview! Wir wünschen dir viele weitere erfolgreiche Jahre bei der Praml Group!