50 Jahre PRAML

Wir feiern gemeinsam das 50-jährige Jubiläum!
9. September 2022 durch
50 Jahre PRAML
CITYWATT GmbH, Sarah Mühlbauer

50 Jahre PRAML – 50 Jahre Innovation und Nachhaltigkeit. Aus diesem Anlass feierten wir unter dem Motto „Rocking the Green Future“ am 09. September unser Firmenjubiläum!

Bereits am Vormittag kamen am Hauptsitz in Ruderting Mitarbeitende und externe Gäste zusammen, um sich über nachhaltige Technologien aus dem Portfolio der PRAML Group zu informieren. Interessierte Besucher konnten sich an Infoständen und bei Fachvorträgen über Photovoltaik und Stromspeicher, sparsame Heizsysteme (Wärmepumpe/Pelletheizung), E-Tankstellen, LED-Technik sowie Telekommunikation erkundigen. Darüber hinaus stellten wir Karrierechancen in der Praml Group, die aus den Unternehmen PRAML GmbH, Praml Energiekonzepte, CITYWATT und wattline besteht, vor.

Ein Fotobulli, Live-Musik und eine Hüpfburg für die Kleinen sorgten für Abwechslung zwischendurch.

Abends ging die Fete für geladene Ehrengäste, darunter Freunde, Lieferanten und Partner im festlich dekorierten Zelt weiter. Nach einem Aperitif vor dem Zelt stimmten Andi Stockbauer und seine Begleitung die Partygäste mit passender Musik auf den Abend ein. Moderiert wurde die abendliche Veranstaltung von der bekannten Fernsehmoderatorin und Schlagersängerin Romy Dadlhuber, welche die Meilenstein-Filme der PRAML Group ankündigte.

Anschließend hielt unser Firmengründer Ludwig Praml eine Rede, in der auch unterhaltsame Anekdoten und Erinnerungen an frühere Zeiten nicht zu kurz kamen. Seine Söhne und heutigen Geschäftsführer Martin und Harald Praml sprachen über wichtige Faktoren wie Risikobereitschaft, Mut und motivierte Mitarbeitende, die dazu beigetragen haben, dass die Praml Group in den letzten Jahren gesund gewachsen ist und eine Vorreiterrolle in ihrer Branche innehat.

Der stellvertretende Landrat Hans Koller und der 2. Bürgermeister Hermann Haydn würdigten die Leistungen der Praml Group als Paradebeispiel für unternehmerischen Erfolg in der Region. Zudem hielt der ehemalige Bürgermeister Josef Schätzl eine Laudatio. Für musikalische Stimmung sorgten die Rocker von Volxxbeat. Auch kulinarisch kamen die Gäste auf ihre Kosten: Die beliebte Passauer Bar Journey mixte Cocktail- und Gin-Variationen. Leckere Speisen gab es vom Wirtshaus „Zur Bums’n aus Schärding.

Hier geht's zur Jubiläumszeitung! 

Diesen Beitrag teilen
Stichwörter