ELECTRIFICATION 2022 - Azubitag

2. Gemeinsamer Azubi-Tag mit unserem Partner DRÄXLMAIER Group
15. Oktober 2022 durch
ELECTRIFICATION 2022 - Azubitag
CITYWATT GmbH, Sarah Mühlbauer

Am 12. und 13. Oktober war es wieder soweit - der zweite Azubi-Tag unserer Partnerfirma DRÄXLMAIER Group zusammen mit CITYWATT fand an unserem Firmenstandort in Ruderting statt! An beiden Tagen besuchten uns rund 20 neue Auszubildende von DRÄXLMAIER - selbstverständlich in vollelektrischen E-Autos, die gleich im deutschlandweit größten Testpark für E-Tankstellen geladen wurden.

Gestartet wurde jeweils mit einer Begrüßung von Manuel Dehmel, Leiter e-Mobility bei CITYWATT. Danach wurde den Azubis in 2 Gruppen das Firmengelände der Praml Group vorgestellt. Anschließend ging es im Konferenzraum weiter mit einem interaktiven Vortrag, der den Auszubildenden die Grundlagen der E-Mobilität näher bringen sollte. Diese neuen Erkenntnisse konnten dann gleich in der Praxis umgesetzt werden, denn es folgte ein spannender Blick hinter die Kulissen eines Ladeparks: Wie sieht eigentlich eine Trafostation von innen aus? Was passiert im Inneren einer HPC-Ladestation? Diese Fragen wurden von unseren Elektrotechnik-Profis Marco und Patrick geklärt. 

Wir freuen uns schon sehr auf die ELECTRIFICATION 2023!

Diesen Beitrag teilen
Stichwörter