Am Freitag, den 06.05. war es wieder soweit: CITYWATT war wieder on Tour.
Dieses Mal im bayerischen Wald entlang der schönen Ilz. Die Outfits wurden von den meisten Herren standesgemäß in Lederhose gewählt, die Damen durften bequeme Wanderkleidung anziehen. Vor uns lagen also anstrengende 13,5 Kilometer, die erst nach einer ausführlichen Brotzeit am Startpunkt angetreten werden konnten.
Gestärkt und mit Getränken versorgt, startete unser Wandertag bei Nieselregen in der Schneidermühle. Nach den ersten 6 Kilometern Strecke war dann aber auch die letzte Verpflegung dahin und das nächste Wirtshaus, die Schrottenbaummühle kam wie gerufen. Die 19 durstigen CITYWATT'ler sind also eingekehrt und erst nach dem ein oder anderen Getränk wieder aufgebrochen.
Immer noch perfekt im Zeitplan, sind wir den 2. Teil der Strecke angegangen, der sich doch ein Stückchen länger gezogen hat, als einige vermutet haben. Besonders der letzte Anstieg hatte es in sich. Nachdem wir auch die letzte wortwörtliche Hürde gemeistert haben, wartete bereits das Ziel auf uns: Reindl-Essen im Gasthaus Pieringer zum Maral in Loizersdorf. Nach der köstlichen Verpflegung, gekocht von Christoph's Oma höchstpersönlich, haben wir den Abend mit Kegeln und einigen Turnieren im Tischkickern ausklingen lassen. Schee war's!
Wir freuen uns schon auf den nächsten CITYWATT-Wandertag!